Europaveranstaltung mit Mona Neubaur, Josefine Paul, Janina Singh und Dr. Philipp Mathmann am 03. Juni in Münster

Im Endspurt des Europawahlkampfes erhalten die Grünen in Westfalen prominente Unterstützung: Am 3. Juni kommen Annalena Baerbock und Mona Neubaur nach Münster auf den Domplatz zu einer Großkundgebung und werden gemeinsam mit den grünen Europa-Kandidierenden für Westfalen, Janina Singh und Dr. Philipp Mathmann, den Bürgerinnen und Bürgern Fragen beantworten. Moderiert wird die Veranstaltung von Josefine Paul. Um 15:30 Uhr beginnt die Veranstaltung, Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Schon im Vorfeld ab 12 Uhr wird es einen Ständemarkt mit unterschiedlichen Organisationen für Wählerinnen und Wähler geben, wo bereits ein Austausch stattfinden und ein Kaffee getrunken werden kann.

„Es ist ein starkes Zeichen für Westfalen und Europa, dass Annalena Baerbock in Münster so kurz vor der Europawahl am 9. Juni in den direkten Dialog mit den Wählerinnen und Wählern in der Region tritt”, sagt Janina Singh. „Wir Grüne wollen an den Menschen sein, mit ihnen sprechen und wissen: Was zählt für euch?”, erklärt Dr. Philipp Mathmann. Europa und Westfalen bewegen nach seiner Auffassung ähnliche Themen: „Wie sichern wir unseren Wohlstand und unsere Wettbewerbsfähigkeit, wie schaffen wir grüne Jobs, wie gestalten wir den Absprung von der fossilen Abhängigkeit? Westfalen nimmt bei vielen dieser Fragestellungen bereits eine Vorreiterrolle ein. Wie wir diese weiter stärken können und Westfalen noch enger mit Europa vernetzen können – auch darüber möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen”, so Mathmann.

Der Einlass auf den Domplatz beginnt um 15 Uhr, offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 15.30 Uhr.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auch online unter event.gruene.de/europamuenster2024