Unter dem Motto „3/3 alle und 1/3 Szene“ rufen die GRÜNEN in Münster die Menschen in Münster auf, Ideen beizusteuern, wie der Bremer Platz nach seinem Umbau belebt werden kann. Ideen können an  oder direkt an  geschickt werden. Bitte dabei Namen und Kontaktmöglichkeit für Rückfragen angeben.
„Der Bremer Platz soll für alle sein – und die Szene gehört dazu“, so der GRÜNEN-Co-Sprecher Jörg Rostek. „Gemeinsam können wir den Platz aus der Schmuddelecke holen und ihn mit Leben erfüllen. Wir freuen uns deshalb auf viele Ideen.“
Die GRÜNEN unterstützen mit dem Aufruf das Quartiersmanagement vor Ort, das bereits einige Bürger*innenbeteiligungsverfahren zur Gestaltung des Bremer Platzes durchgeführt hat, um alle Interessensgruppen und Beteiligten miteinzubeziehen. Ein „Runder Tisch“ mit vor Ort beteiligten Akteuren wurde zu Beginn als zentrales Instrument des Beteiligungsverfahrens installiert.

Weiterführende Informationen
Internetseite des Quartiersmanagements Bremer Platz

https://www.stadt-muenster.de/sozialamt/quartiersmanagement/mitgestaltung-im-stadtraum