In ihrer Sitzung am Montagabend haben die Grünen in der Bezirksvertretung Münster-Ost eine neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Monika Pander, derzeit stellvertretende Fraktionssprecherin, übernimmt das Amt von Meinolf Sellerberg.

„Monika Pander hat sich in den vergangenen zwei Jahren hervorragend in die Belange der Bezirksvertretung eingearbeitet und ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Menschen in Münsters Osten entwickelt. Deshalb ist es für mich nach sieben Jahren als Vorsitzender der richtige Zeitpunkt, den Stab weiter zu geben, damit die grüne Stimme in den kommenden drei Jahren der Ratsperiode kraftvoll eingebracht werden kann“ begründete Meinolf Sellerberg den Wechsel.

Die Stellvertretung wird Dr.Bodo Kensmann übernehmen.

Die gesamte Fraktion dankte Meinolf Sellerberg für seinen langjährigen Einsatz als Fraktionssprecher. „Ich freue mich über den Vertrauensbeweis der Fraktion. Es ist eine Herausforderung für mich, weiß aber, dass ich mich auf die politische Erfahrung von Meinolf Sellerberg nach wie vor verlassen kann. Er bleibt uns als ordentliches BV-Mitglied erhalten.“