Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster sowie der KV Steinfurt beteiligen sich wieder mit vielen Staffeln beim Münster-Marathon am 3.9.2023

Am 12.12.2022 begann die Anmeldung der Staffeln für den Münster Marathon am 3.9.2023. Dieses Mal ging die Anmeldung reibunglos über die Bühne und die Grünen aus Münster, Steinfurt und anderen Teilen des Bezirks Westfalen konnten ganze 13 Staffeln anmelden.

Rainer Bode,  Organisator der grünen Staffeln und Mitglied im Bezirksvorstand Westfalen der Grünen: “ Mit den 13 Staffeln haben wir wieder viele grüne Mitglieder gewonnen, da mit zu machen. Wir sind jetzt über Münster hinausgegangen und haben das Münsterland bis zum Hochsauerlauerkreis miteinbezogen. Das zeigt auch, dass Grüne nicht nur in der Sportpolitik agieren, sondern praktisch sportlich aktiv sind und auch an das Umland denken.“

„Und auch wie im letzten Jahr hoffen wir, dass die Corona-Pandemie im nächsten Jahr noch stärker eingegrenzt ist. Sie wird wahrscheinlich noch nicht vorbei sein und da gilt es für alle, Läufer*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen, weiterhin sorgsam damit umzugehen“, sagt Maria Klein-Schmeink, Vizefraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion und direkt gewählte Abgeordnete aus Münster. Sie ist die Schirmfrau der grünen Staffeln.

Klaus Rosenau, sportpolitischer Sprecher der Ratsfraktion, ergänzt: „Wir finden es – trotz der Situation – nach wie vor wichtig und richtig, diese Veranstaltung mit der Verbindung von Breiten- und Leistungssport zu unterstützen! Damit der Marathon noch mehr zu einem nachhaltigen Sportereignis wird. Und es sind weiterhin noch Staffelanmeldungen möglich.“

Weitere Infos: https://www.volksbank-muenster-marathon.de/_rubric/index.php?rubric=Wettbewerbe+Staffelmarathon+DE