Während viele sich im engsten Kreis von einem anstrengenden Jahr 2020 verabschieden, hat die AG Demokratie & Recht der GRÜNEN Münster sich bei denen bedankt, die an diesem Tag für alle anderen im Einsatz sind.

Unter dem Motto „Kekse statt Böller“ haben viele GRÜNE Mitglieder Kekse gebacken, die von der AG dann verpackt und an die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Pflegenden der Münsteraner Notaufnahmen und die Mitarbeiter*innen der Stadtwerke gegeben wurden. „Das Jahr war für uns alle besonders anstrengend und gerade den Menschen, die da sind, um uns zu helfen, und die ihre Feiertagen ohne die Familie verbringen, möchten wir von ganzem Herzen danken!“, sagt Christopher Margraf, der Sprecher der AG. Auch Co-Sprecherin Aylin Arens findet, dass die enorme Leistung der Mitarbeiter*innen gesehen und geschätzt werden muss: „Gerade in Zeiten von Corona sind es die Helfer*innen von Polizei und Ordnungsamt, von Feuerwehr und Rettungsdienst und die vielen Pflegenden der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, die dem Virus als Erste ausgeliefert sind und die oft an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.“

Neben der Aktion arbeitet die neue AG der GRÜNEN auch sachorientiert zu den Bereichen Innere Sicherheit, Gefahrenprävention und Demokratie. „Wir freuen uns natürlich über alle Interessierten, die ihre Expertise in die AG einbringen möchten und diese wichtigen und spannenden Politikfelder mitgestalten möchten!“, lädt das Sprecher*innen-Duo ein.