Im Jahr 2021 waren die Grünen wieder beim Münster Marathon dabei und das zum fünfzehnten Mal und jetzt mit 8 Staffeln. „Ich bin froh, dass trotz Pandemie es voraussichtlich keine Infektionen gegeben hat, und das bei Läufer*innen und Zuschauer*innen gleichermaßen“, sagt Maria Klein-Schmeink, gesundheitspolitische Sprecherin und Direktkandidatin der Grünen Münster, die leider dieses Jahr nicht mitlaufen konnte. Sie war die Schirmfrau der grünen Staffeln, nachdem im letzten Jahr der Marathon aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. „Ich danke noch mal den Organisatoren, die auch dieses Jahr diese Veranstaltung hervorragend gemanagt haben. Und den Versuch machten, es auch durch zuführen und fast alle sich an die Regeln gehalten haben“, bestätigt Klaus Rosenau, sportpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. So nahmen die Grünen unter dem Motto „Wir laufen für Maria“ und „Langer Atem fürs Klima“ teil. „Ich bin froh, dass alle Läufer*innen der Staffeln gut und gesund angekommen sind, sich nicht infiziert haben und viel Spaß beim Marathon hatten“, freut sich Rainer Bode (Vordere Reihe, 2. von rechts) über die motivierten Sportler*innen.