Die AG Ökologie, Nachhaltigkeit & Wirtschaft lädt herzlich zu folgender Veranstaltung ein:
Zwillingskrise  –  Arten- vs. Klimaschutz?
Ort: Gesamtschule Mitte – Jüdefelder Straße 10
Datum: Dienstag, 10. März 2020
Einlass ab 19:00, Beginn 19:30 Uhr

Wir heißen als Vortragende willkommen:
Dr. Sascha Samadi vom Wuppertal Institut Prof. Dr. Max-Jürgen Seibert Vorsitzender Richter des 8. Senats des OVG Münster
Sven Trautmann Ornithologe vom Dachverband Deutscher Avifaunisten
Uli Ahlke ehemaliger Leiter des Amts für Klimaschutz und Nachhaltigkeit Kreis Steinfurt und 1. Vorsitzender „WieWollenWirLeben e.V.“
Moderation: Martina Ratermann & Ben Rotherm (AG Ökologie, Nachhaltigkeit & Wirtschaft)

Zum Inhalt:
Ausbau der Windenergie oder Ausbau des Vogelschutzes? Bioenergie aus Raps oder lieber Blumenwiesen als Heimat für Insekten? Der Ausbau der Windenergie wird in den Medien schon lange von der Problematik des Artensterbens begleitet: von Nistgebieten, die zerstört werden, von Tieren, die durch die Kraftwerke ums Leben kommen.  Wie können wir Klima und seltene Arten gleichzeitig schützen?!
Darüber möchten wir mit euch erörtern und von unseren Referenten neue Sichtweisen lernen und in eine anregende Diskussion starten.
Flyer Zwillingskrise
Wir freuen uns, wenn ihr Euren Freund*innen, Kolleg*innen und Familien Bescheid sagt und zahlreich vorbeikommt!
Eure  „Taskforce Zwillingskrise“
Gina Auer, Heike Urban, Johannes Betz, Martina Ratermann, Ben Rotherm, Anna Butenschön, Thomas Lingemann, Anne Herbermann u.v.a.