Infoabend zur Arbeit in Bezirksvertretungen und Rat
am Donnerstag, 11. Juli, 18:00
und Mittwoch, 28. August, 18:00
im Grünen Zentrum
Die für uns besonders erfreuliche Europawahl liegt erst zwei Wochen zurück. 21% für Grüne in Deutschland und 37% in Münster sind eine klare Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre, zugleich aber auch ein Auftrag für uns, noch mehr gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Daher machen wir uns jetzt auf den Weg, die Kommunalwahl im Herbst 2020 vorzubereiten. Wir wollen eine starke Grüne Liste für den Stadtrat sowie für die sechs Bezirksvertretungen aufstellen, 33 Wahlkreise in Münster mit unseren Kandidat*innen besetzen und nicht zuletzt ein mutiges und zukunftsfähiges Programm aufstellen. Bald nach den Sommerferien möchten wir euch als Vorstand daher einen Fahrplan für die Stationen bis zum Wahltag vorstellen. Dabei sind uns transparente Verfahren und Beteiligungsmöglichkeiten besonders wichtig.Um Münster in den kommenden Jahren noch grüner zu gestalten, brauchen wir sowohl erfahrene als auch neue Mitstreiter*innen, kreative Köpfe, gute Ideen und engagierte Menschen, die sie in die Tat umsetzen. In den letzten Jahren haben sich bereits viele neue Gesichter in den Arbeitsgruppen der Partei und der Fraktion eingefunden, in den Stadtteilgruppen sowie den neu gegründeten Ortsverbänden engagiert.
Die Termine richten sich in allererster Linie an diejenigen unter euch, die bisher wenig mit der Arbeit in Rat und Bezirksvertretung (BV) in Kontakt gekommen sind, sich aber vorstellen könnten, daran teilzuhaben, sei es als Kandidat*in, sachkundige*r Bürger*in oder im Rahmen des vor uns liegenden Programmprozesses zur Erarbeitung des Wahlprogramms. Sie werden vom Kreisvorstand und der Ratsfraktion in Zusammenarbeit mit den BV-Fraktionen organisiert und sind als zwei Alternativen zu verstehen (es genügt also, wenn ihr bei einem Termin dabei seid).
Solltet ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen zur Vorbereitung der Kommunalwahl haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Ansonsten freuen wir uns, möglichst viele von euch auf den Infoabenden sowie bei unserem Sommerfest am 13. Juli zu sehen.
Herzlichen Gruß
Euer Kreisvorstand und Grüne Ratsfraktion