Der neue NRW-Landesvorstandssprecher der Grünen, Felix Banaszak, sprach  vor fast 40 Mitgliedern und Gästen auf der Mitgliederversammlung der Grünen. Kreissprecher Stephan Orth begrüßte ihn mit den Worten: „Mich freuen unsere guten Beziehungen zur Landesebene – da bleiben wir im regen Austausch!“ Banaszak forderte die Anwesenden auf, sich engagiert in den Programmprozess einzubringen. In den kommenden zwei Jahren wollen die NRW-Grünen neue, programmatische Eckpunkte entwickeln. Dabei sollte die Europawahl im nächsten Jahr nicht vergessen werden. Eine geringe Wahlbeteiligung nutze nur den Europa-Gegner*innen und rechten Populisten. Außerdem stellte sich die Initiative „Stadt der Zuflucht“ vor, die sich für die weitere Aufnahme von Flüchtlingen in Münster einsetzt. Den Ausklang mit kalten Getränken nutzen die Mitglieder, darunter auch viele Neumitglieder, für interessante Gespräche über grüne Politik.