Traditionell waren Bündnis 90/Die Grünen/GAL Münster auch dieses Jahr wieder beim Münster-Marathon vertreten. Seit Beginn nehmen mehrere Staffeln an dem jährlichen Sportevent teil. Dieses Jahr gingen sieben Staffeln an den Start, die allesamt gut durchkamen. Die Patchwork-Staffel um die grüne Bundestagskandidatin Maria Klein-Schmeink blieb erstmals unter 4 Stunden.
Rainer Bode, Organisator der Staffeln gratulierte nach dem Zieleinlauf dem Cheforganisator, Michael Brinkmann. Auch diesmal war es eine hervorragende Veranstaltung, wo Breiten – und Spitzensport jeweils gut zur Geltung kamen. Josefine Paul (MdL): “Der Münster-Marathon ist aus dem Sportkalender der Stadt nicht wegzudenken. Hier laufen nicht nur Profis und Freizeitsportler*innen nebeneinander, auch an der Strecke feiern tausende Zuschauer*innen die Läufer. Ein großer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfer*innen, die jedes Jahr den reibungslosen Ablauf gewährleisten.