Die Realisierung politischer Vorhaben auf kommunaler Ebene steht und fällt mit der kommunalen Haushaltspolitik. Fehlt der Stadt das Geld, können Leistungen nicht mehr bezahlt, Investitionen nicht mehr getätigt und Projekte nicht mehr umgesetzt werden. Leider ist es so, dass immer mehr Kommunen genau dieses Geld fehlt und sie mit einer mehr als nur prekären Haushaltssituation zu kämpfen haben. Wer selbst
kommunalpolitisch aktiv ist, weiß das nur zu gut! Doch warum fehlt so vielen Städten das Geld und was bedeutet das für die Kommunen in NRW?
Um diese Fragen beantworten zu können und natürlich Lösungen für dieses Problem zu finden, lädt der Kaktus – Grüne Jugend Münster zu einer Diskussion mit Otto Reiners, Vorsitzender und finanzpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion in Münster, und Tim Achtermeyer, grünes Ratsmitglied in Bonn und ehemaliger Schatzmeister und aktueller Votenträger der Grüne Jugend NRW für die Landtagswahl, am 7. Juni um 20 Uhr in das Grüne Zentrum (Windthorststraße 7, Münster) ein.Kaktus Grüne Jugend- Workshop zu Kommunalfinanzen