tdnweb
Beim ersten Tag der Nachhaltigkeit in dieser Stadt präsentierten sich auch Münsters Grüne. Mitglieder der Ratsfraktion und der AG Nachhaltigkeit gaben Bürgerinnen und Bürgern Auskunft über Grüne Antworten auf die drängenden Fragen des Umweltschutzes. Mit Interesse gingen sie auf Anliegen und Vorschlägen von Initiativen und Privatpersonen zum Thema Nachhaltigkeit in der Stadt ein. Oberbürgermeister-Kandidatin Maria Klein-Schmeink stand ebenfalls für Fragen bereit und erläuterte ihr Konzept für eine nachhaltige Stadtentwicklung.
Karten web med 640Die AG Nachhaltigkeit lädt Interessierte ein, sich mit Vorschlägen und Anliegen an sie zu wenden oder einfach vorbeizukommen. Sie setzt sich ein für innovative Konzepte im Rahmen der grünen Wende, vielfältige Lösungen zur Reduktion von Umweltverschmutzung und Ressourcenverbrauch, für Umweltschutz und eine lebenswerte Stadt von morgen. Das erste Treffen nach der Sommerpause findet am 2. September um 18:30 Uhr im Grünen Zentrum an der Windthorststraße 7 statt.