Udo Schonhoff

Wahlkreis 16, Coerde

Alter: 52 Jahre

Familienstand: verheiratet, 3 Söhne

Beruf: Diplom Sozialpädagoge und Familientherapeut

Schwerpunkte: Kinder, Familien, Bildung

E-Mail-Kontakt:

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mein Name ist Udo Schonhoff und seit 15 Jahren arbeite ich als Leiter einer Kinder- und Familienhilfeeinrichtung im Stadtteil Coerde. Durch meine langjährige Arbeit dort kenne ich den Stadtteil sehr gut. Die sozialen Einrichtungen, Strukturen und Probleme in Coerde und die Wünsche der Menschen insbesondere der Kinder und Familien sind mir bestens bekannt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die offenen Ganztagsbereiche an den Grundschulen in Coerde personell auch bedarfsgerecht ausgestattet werden, dass der Ausbau der KiTa Plätze auch in Coerde weiter voran geht und dass eine weiterführende Schule im Stadtteil erhalten bleibt.

Dringend müsste für die leer stehenden Verkaufsräume am Kiesekampweg eine Lösung gefunden werden und der Hamannplatz sollte als Zentrum erhalten und attraktiver gestaltet werden.

Der Stadtteil liegt mir sehr am Herzen und ich würde mich gerne für die Interessen und Bedürfnisse der Menschen in Coerde auch in den politischen Gremien der Stadt Münster einsetzen.

Wir Grüne haben bereits Einiges für Coerde auf den Weg gebracht, aber Coerde braucht auch weiterhin eine starke grüne Stimme in der Bezirksvertretung Nord. Daher kandidiere ich auf Listenplatz 3 für die Wahl der Bezirksvertreter*innen.

Deshalb bitte ich bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 um Ihre Stimme sowohl für den Wahlkreis, als auch die Bezirksvertretung.