Jörn Möltgen
Wahlkreis 19, Mauritz-Ost
Alter: 44
Familienstand: verheiratet
Beruf: Forschungsreferent
Politisches: BV-Mitglied Ost, Ratsmitglied
Schwerpunkte: Umwelt, Verkehr, Planung
E-Mail:
Liebe Wählerinnen und Wähler,
mit folgenden Schwerpunkten möchte ich mich im Rat der Stadt für Mauritz-Ost einsetzen:
• B51/Umgehungstraße: auch wenn für viele Menschen der Ausbau beschlossene Sache zu sein scheint, ich werde mich weiterhin mit meinen Grünen Ratskolleg*innen gegen den vierspurigen Ausbau engagieren. Die Bewohner*innen im Viertel brauchen keine autobahnähnliche Straße, sondern endlich vernünftigen Lärmschutz. Besonders besorgt mich der Knotenpunkt Mondstraße-Warendorfer Straße und B51. Dieses Spaghetti- oder Autobahnkreuz-ähnliche Gewirr wird den Stadtteil nicht bereichern, sondern wäre ein Schandfleck aus Betonbrücken und Asphalt.
• Ein Stadtteil für Alle: Mauritz-Ost lebt von seiner Vielfalt an jungen und älteren Menschen. Dies erfordert jedoch eine soziale Stadtteilentwicklung mit einer wohnortnahen Grundversorgung. Mauritz-Ost darf nicht nur für besonders Wohlhabende attraktiv sein.
• Stadtteilzentrum Fernsehturm: hier haben CDU-SPD-FDP durch ihre Planungsbeschlüsse in den letzten Jahren eine Entwicklung gefördert, durch die zwei Minizentren in unmittelbarer Nachbarschaft entstanden sind. Diese sind schlecht miteinander verbunden und graben sich gegenseitig das Wasser ab. Die Folge sind Leerstände und ein katastrophales Ortsbild. Hier muss eine Stadtteilentwicklung mit neuen Ideen her!
Über Ihre Unterstützung bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 würde ich mich freuen!