Am 13. September besucht Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Bundestagswahl, Münster. Um 14.00 Uhr stellt sie sich gemeinsam mit der Münsteraner Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink auf dem Prinzipalmarkt den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern.
Die Spitzenkandidatin zu den grünen Wahlzielen: „Grüner Wandel bedeutet, bezahlbare Energie für alle bereitzustellen und Vorreiter zu sein beim Klimaschutz. Er bedeutet eine gerechtere Verteilung des Wohlstands und eine Steuerpolitik, die Schulden abbaut und das Gemeinwesen solide finanziert. Und Grüner Wandel bedeutet, in einer toleranten Gesellschaft zu leben, in der Schwule und Lesben, Familien, Menschen mit Migrationshintergrund, Alte und Behinderte die gleichen Chancen und Rechte haben. Ich freue mich, mit den Menschen vor Ort über unsere grünen Vorhaben und Ideen ins Gespräch zu kommen und will sehr gerne Rede und Antwort stehen.“
Maria Klein-Schmeink freut sich über die prominente Unterstützung: „Nach der tollen Veranstaltung mit Jürgen Trittin zu Beginn kommt nun mit Katrin Göring-Eckardt auch die zweite grüne Spitzenkandidatin nach Münster. Zusammen mit der fetzigen jungen Live-Musik wird das unserem Wahlkampfendspurt ordentlich Schwung verleihen!“
Moderieren wird die Veranstaltung Oliver Keymis, Vize-Präsident des Landtages NRW. Für den musikalischen Rahmen sorgt die bekannte Münsteraner Ska-Band „Home to Paris“. Es steht ein Gebärdendolmetscher zur Verfügung sowie eine Induktionsanlage für Hörgeschädigte.