Münsters Grüne unterstützen die Forderungen der Roxeler Unternehmerinitiative, die sich in einem Offenen Brief an OB Markus Lewe gewandt hat und sehen sich dadurch bestätigt. In ihrem Schreiben sprechen sich die Unternehmer für die pünktliche Realisierung des Bahnhaltepunkts in Roxel Ende 2014 aus sowie für eine bessere Busverbindung in das Gewerbegebiet.
„Der Bahnhaltepunkt muss pünktlich kommen und die Verzögerungen der Bahn sind nicht hinnehmbar“, so GAL-Ratsherr Carsten Peters, verkehrs- und wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion, der sich vor kurzem wegen der angekündigten Verzögerungen bei der Umsetzung der Bahnhaltepunkte für Mecklenbeck und Roxel direkt an die Bahn gewandt hatte.
„Die Stadt muss die Beschwerde der Roxeler Unternehmen ernst nehmen und sich für den zeitnahen Bau des  Bahnhaltepunktes in Roxel gegenüber der DB AG stark machen. Oberbürgermeister Markus Lewe sollte ZVM und Bahn an einen Tisch bringen, damit Bauarbeiten 2014 beginnen können,“ so Peters weiter. Die Verbesserung der Busanbindung ist Aufgabe der Stadtwerke und wird von den Grünen in den zuständigen Gremien thematisiert.