Die GRÜNEN / GAL in Münster wählen am kommenden Samstag ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt und die Bezirksvertretungen bei den kommenden Kommunalwahlen. Für die 33 Direktwahlbezirke und die Ratsreserveliste stehen den Mitgliedern eine große Zahl von Kandidatinnen und Kandidaten zur Auswahl. „Wir freuen uns auf eine spannende Mitgliederversammlung und den demokratischen Wettstreit von vielen guten grünen Personen und Ideen“, so Peter Alberts, Co-Sprecher des Kreisverbands.
Der langjährige Vorsitzende der GAL-Fraktion im Rat der Stadt Münster, Hery Klas, hat angekündigt, sich nicht erneut um ein Ratsmandat zu bewerben. „Wir sind Hery Klas für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit im Rat sehr dankbar,“ erklärt Anna Paul, Co-Sprecherin des Kreisverbands. „Hery Klas hinterlässt große Fußstapfen, aber wir sind gut aufgestellt, um mit einem kompetenten und engagierten Team in die nächste Legislaturperiode durchzustarten“, so Paul weiter.
Für den Spitzenplatz der GAL-Liste hat Ratsfrau Helga Bennink ihre Kandidatur angekündigt. Für Platz 2 gibt es konkurrierende Bewerbungen der Ratsherren Carsten Peters und Otto Reiners.
Zur öffentlichen Sonder-Mitgliederversammlung sind über 500 Grüne und GAL-Mitglieder in Münster am kommenden Samstag, den 16.11., ins Theatercafé eingeladen. Beginn ist um 11:00 Uhr – Gäste sind herzlich willkommen.