Am 26. und 27.1.2013 starten wir in das Wahljahr 2013 mit zwei Workshops für Neumitglieder, Interessierte und alle, die sich aktiv einmischen wollen.
Am Samstag, 26.01.2013, von 14 – 18 Uhr, laden wir erneut ein zum Workshop „Einmischen erwünscht – alle Basics zum grünen Mitmachen“. Der Workshop richtet sich an alle, die Lust haben, die grünen Strukturen in Münster besser kennen zu lernen, sich mit anderen Grünen auszutauschen, zu vernetzen und mit uns gemeinsam über Politik und Engagement zu diskutieren. Das „Programm“ kann hier heruntergeladen werden.
Am Sonntag, 27.01.2013, von 14 – 18 Uhr, geht es weiter ins Detail. Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir auf welchen politischen Ebenen? Wann gibt die EU die Regeln vor, wann der Bund oder das Land und wie können wir uns auf kommunaler Ebene einmischen? Das sind die zentralen Fragen dieses Nachmittags. Die Themen – Schulpolitik und Umweltpolitik – wurden von den Teilnehmenden des letzten Workshops „Einmischen erwünscht“ vorgeschlagen und gewählt – trotzdem sind alle Neumitglieder und Interessierte herzlichst eingeladen mitzumachen und zu diskutieren. Das „Programm“ könnt ihr hier herunterladen.
Beide Workshops finden im Grünen Zentrum statt, für das leibliche Wohl wird gesorgt!
Anmeldung bitte bis zum 24.01.2013 an Linda Neubauer: .