Irritiert zeigen sich die Grünen über die Aktivitäten von SPD-Ratsfrau Marianne Koch, die jetzt mit Unterschriften gegen die geplante KITA am Stratmannweg in Mecklenbeck mobilisieren will. „Fakt ist doch: Kita-Plätze werden dringend benötigt. Die Verwaltung hat doch gerade von der Politik den Auftrag erhalten, die für den Ausbau der Kindertagesbetreuung erforderlichen Flächen zielgerichtet zu suchen.

An dem geplanten Standort hat die Stadt das Planungsrecht“, merkt GAL-Ratsfrau Jutta Möllers dazu an. Die Grünen halten eine wohnortnahe Kita-Versorgung für wichtig ganz im Sinne von ‚kurze Beine – kurze Wege’, Parkplatz- und Verkehrsprobleme gebe es an jeder Kita. Möllers: „Ich bin mir sicher, dass die Verwaltung hierfür Lösungen suchen und finden
wird, die auch die Anwohnerinteressen berücksichtigen.“