Bezirksvertretungen

Neben dem Rat gibt es in Münster sechs Bezirksvertretungen in den Bezirken Nord (Kinderhaus, Sprakel und Coerde), Ost (Handorf und Mauritz), Südost (Wolbeck, Gremmendorf und Angelmodde), Hiltrup, West (Mecklenbeck, Gievenbeck und Nienberge) und Mitte. Hier werden die meisten Entscheidungen der Stadt vorberaten und mitentschieden. Kommunalpolitik bedeutet nicht nur, die großen Fragen der Stadtpolitik wie den Haushalt zu beschließen, sondern Kommunalpolitik kümmert sich konkret vor Ort um die Lebenssituation der Bürgerinnen und Bürger. Dazu gehören zum Beispiel die Gestaltung von Spielplätzen und Sportanlagen, Bushaltestellen, Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung oder die Planungen zur Stadtteilentwicklung und die Benennung und Umbenennung von Straßennamen. Für uns Grüne in Münster gilt es, eine sozial und ökologisch nachhaltige Politik natürlich auch in den Stadtteilen umzusetzen.

Mitglieder der Bezirksvertretungen

Bezirksvertretung Mitte

Gruppenfoto Bezirksvertretung Mitte

Peter Fischer-Baumeister (Bezirksbürgermeister), Silke Rommel (Fraktionsvorsitzende), Gerwin Karafiol, Thomas Marczinkowski, Ortwin Scheffler

Bezirksvertretung Nord

Ralf Kiewit, Udo Schonhoff, Dirk Guddorf

Bezirksvertretung Ost

Jörn Möltgen (1. stellv. Bezirksbürgermeister), Meinolf Sellerberg (Fraktionsvorsitzender), Renate Paschert

Bezirksvertretung Süd-Ost

Christine Schulz (2. stellv. Bezirksbürgermeisterin), Reiner Borchert (Fraktionsvorsitzender) Anja Tepe, Dirk Wimmer

Bezirksvertretung West

blank

Brigitte von Schoenebeck (2. stellv. Bezirksbürgermeisterin), Anke Pallas (Fraktionsvorsitzende), Kai Bleker, Karina Kuschewski

Bezirksvertretung Hiltrup

blank

Carsten Peters (Fraktionsvorsitzender), Wilfried Stein

Bezirksvertretung Mitte:

Bezirksvertretung Nord:

Bezirksvertretung Ost:
(Kreisgeschäftsstelle)

Bezirksvertretung Süd-Ost:

Bezirksvertretung West:

Bezirksvertretung Hiltrup:

Der Kontakt zu den Bezirksvertretungen ist auch über die Kreisgeschäftsstelle möglich.