Ost
Der erste „Grüner Stammtisch und Freunde“ fand am 13. Oktober 2021 um 20 Uhr in Münster-Handorf im „Dat Handorfer Huus“statt. Mit dabei waren vier Grüne Parteifreunde aus der Bezirksvertretung der Grünen aus Münster-Ost und vier interessierte Bürger*innen. Zwei Stunden wurde munter debattiert und disktutiert. Fragen wurden an den Grünen-Bürgermeister, Bennedikt Spangenberg, zu regionalen Themen gestellt.

Ortsverband West

Nach Hiltrup und Münster-Nord hat sich am 29. Mai 2021 ein dritter Ortsverband in Münsters Westen gegründet. Rund 20 Parteimitglieder mit Wohnsitz im Stadtbezirk West trafen sich hierfür bei bestem Wetter im Stadion von Wacker Mecklenbeck. Zum Westen zählen die Stadtteile Albachten, Roxel, Mecklenbeck, Sentrup, Gievenbeck und Nienberge.

Julia Burkhardt, unsere Sprecherin des Kreisvorstands, freute sich in ihrem Grußwort über die Erweiterung der Parteigliederung in Münster.

Ortsverbände bringen die grüne Politik vor Ort an die Menschen und zeigen Präsenz in den Quartieren – das erklärte Ziel des neugewählten Vorstandes mit den Sprecher*innen Martina Vossen und Frank Meier-Hamidi, beide wohnhaft in Gievenbeck. Der neue Ortverbandsvorstand wird auch die grüne Fraktion in der Bezirksvertretung West nach Kräften unterstützen.

Neben den beiden Sprecher*innen wurden Michael Fiege (Schatzmeister), Anja Kallfelz und Martina Ratermann als gleichberechtigte Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

An der Gründungsversammlung nahmen der grüne Bezirksbürgermeister Jörg Nathaus, Mitglieder der Bezirksvertretung West und des Rates der Stadt Münster teil.

In den nächsten Monaten wird sich der neue Ortsverband auf den Bundestagswahlkampf vor Ort konzentrieren. Alle freuen sich darauf, nach den Corona-Lockerungen nun endlich wieder für grüne Politik in direktem Kontakt mit den Menschen werben zu können. Der frisch gegründete Ortsverband freut sich auf neue Kontakte im Westen.

Die Kontaktdaten sind auf https://gruene-muenster-west.de zu finden.

Ortsverband West

Nach dem Erfolg bei der Kommunalwahl 2020 wollen wir am Samstag, den 29.5. um 15 Uhr einen Ortsverband Münster West gründen. Hierdurch wollen wir interessierten Mitgliedern unserer Partei in den Stadtteilen Gievenbeck, Nienberge, Roxel, Mecklenbeck, Albachten und Sentrup kommunalpolitisch auch im Westen ein Zuhause bieten. Ort der Gründungsversammlung ist das Stadion von Wacker Mecklenbeck, Egelshove 1, 48163 Münster.

Inhaltlich hat sich der OV West (in Gründung) unter der Beteiligung von Ratsmitgliedern und Bezirksvertreter*innen mit einem Verkehrskonzept für Roxel beschäftigt.