Carsten Peters

Wahlkreis: Schützenhof/Hafen

Themen: Verkehr, Wirtschaft, Liegenschaften, Antifaschismus

Funktion: wirtschafts- und liegenschaftspolitischer Sprecher, Sprecher Verkehr + Mobilität, Internationales + Frieden, Antifaschismus, Regionalpolitik, Mitglied im Fraktionsvorstand

Beruf: Geschäftsführer

Mitgliedschaften in Ausschüssen

Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Altstadt autofrei wird. Wichtige Weichenstellungen haben wir in den letzten Jahren vorgenommen: 50 Mio. Euro für die Verkehrswende, mehr Platz für den Radverkehr, neue Fahrradstraßen und Velorouten, Münsterland S-Bahn. Alles mit dem klaren Ziel: Vorrang für Rad, Bus und Bahn.

Als Direktkandidat trete ich im Bezirk Schützenhof/Hafen an. Die Umgestaltung der Hammerstraße möchte ich gemeinsam mit Anlieger*innen und Kaufleuten im Sinne von mehr Aufenthaltsqualität gestalten. Weitere Kita-Plätze, bezahlbarer Wohnraum – das sind weitere wichtige Themen im Südviertel, für die ich mich einsetzen möchte.