Die GRÜNEN in Münster freuen sich über den Kauf des Gebäudes Frauenstraße 24 durch die städtische „Wohn- und Stadtbau“-Gesellschaft.

Jörg Rostek, Co-Sprecher der GRÜNEN in Münster, erklärt dazu: „Die Frauenstraße 24 ist ein Stück münsteraner Stadt- und Kulturgeschichte und steht aufgrund seiner Geschichte wie nur wenige Häuser für den Kampf um den Erhalt preiswerten Wohnraumes. Der Kauf durch die kommunale Wohn- und Stadtbau freut uns daher besonders. So kommt ein traditionsreiches Gebäude in die Hände der Stadt und es bleibt preiswerter Wohnraum im Zentrum Münsters erhalten.

Sylvia Rietenberg, Co-Sprecherin der GRÜNEN Stadtratsfraktion, erläutert: „Wir haben dem Kauf der Frauenstraße gerne zugestimmt und sind dankbar, dass die Wohn- und Statbau alles getan hat, um dies zu ermöglichen. Der Ankauf von Immobilien durch die Stadt entspricht unseren Vorstellungen hin zu einer sozial-ökologischen Wohnungspolitik. So kann es weitergehen, denn die Herausforderungen preiswerten Wohnraum in Münster zu schaffen, werden zukünftig noch weiter gehen.“