Münsters GRÜNE begrüßen die Förderung in Höhe von 7,1 Millionen Euro der Bundesregierung für 24 weitere elektrische Gelenkbusse, die in den Jahren 2024 und 2025 gebaut werden.

Dazu Sylvia Rietenberg, Fraktionssprecherin der Ratsfraktion: „Wir freuen uns für die Stadtwerke und finden Tempo und Engagement der Stadtwerke für Klimaneutralität und die Energiewende großartig. Es geht voran mit dem Ziel Münster bis 2030 klimaneutral zu machen. Die Stadtwerke sind dabei ein wichtiger Motor. Wir bedanken uns für das Engagement in schwierigen Zeiten!“

Carsten Peters, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion: „Der Verkehr muss einen großen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Wir sind froh, dass die Stadtwerke voran gehen und die gesamte Busflotte auf Elektroantrieb umstellen werden sowie die privaten Partner unterstützen. Wir freuen uns über das Tempo mit dem es bei den Stadtwerken weitergeht, um von fossilen Brennstoffen unabhängig zu werden.“

Foto: Stadtwerke Münster