Alle 18 grünen Staffeln sind beim Münster Marathon durchgekommen und konnten diesen erfolgreich beenden. Und auch trotz viel neue r Teilnehmer*Innen, die sich vor gar nicht kannten, haben die Wechsel reibungslos geklappt. Jan-Niclas Gesenhues, MdB aus Emsdetten: „Dieser Marathon hat mir richtig Spaß gemacht. Vor allem die Stimmung entlang der Strecke war großartig und hat nochmal zusätzlich motiviert“.

Sylvia Rietenberg, Fraktionssprecherin im Rat und auch eine Schlussläuferin: „Dieser Marathon zeichnet sich durch seine Vielfalt und das Miteinander von Breiten- und Leistungssport aus. Münster ist eine Sportstadt.“ Rainer Bode, Organisator der grünen Staffeln, die aus Münster, vom Kreis Steinfurt und Kreis Coesfeld kamen“: Ich habe mich für die grünen Staffeln beim Organisator Michael Brinkmann bedankt für dieses hervorragende Sportereignis. Und das nächstes Jahr noch mehr auf ein umweltfreundliches Großereignis geachtet wird, freut uns als Grüne sehr.“ Leider hat sich ein Teilnehmer von den Grünen Staffeln verletzt und wir wünschen gute Besserung.