Knapp 100 Grüne diskutierten am vergangenen Dienstag bei einer Mitgliederversammlung unter der Leitung der Vorstandsmitglieder Anna Blundell und Robin Korte den geplanten Ausbau der Bundesstraße 51 zwischen Münster und Telgte. Das Straßenausbauprojekt und die damit verbundenen Gefahren für den Natur- und Klimaschutz wurden von Marian Husmann, Ratsmitglied und Sprecher der Grünen in Telgte, vorgestellt. Gemeinsam wollen die Grünen aus Münster und Telgte darauf hinwirken, das umstrittene Projekt noch zu verhindern und dabei u.a. mit den beiden Bürgerinitiativen „BI B51 Telgte e. V.“  und der neu gegründeten „B51 Handorf“ zusammenarbeiten.
Im Anschluss an die rege Diskussion wurde in einer Stichwahl Anne Kathrin Herbermann als neues Mitglied des Vorstandes gewählt. Herbermann versprach sich insbesondere für die Einbeziehung der vielen neuen Parteimitglieder in Münster einzusetzen. Sie folgt im Amt Sarah Keßler-Erbas, die im Sommer aus privaten Gründen zurückgetreten war. In einer weiteren Wahl wurden die Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen im November in Bielefeld gewählt.