Seit 2014 hat sich der Rat mit einer ganzen Reihe von Ratsanträgen, Vorlagen und Änderungsanträgen mit den städtischen Bädern befasst. Dem Ziel, die Bäder attraktiver zu machen, sind wir allerdings nicht wirklich nähergekommen. Wir GRÜNE fühlen uns von Sportamt und der SPD-Dezernentin Wilkens in dem Vorhaben nicht ernst genommen. Deshalb haben CDU und GRÜNE jetzt erneut einen Antrag auf den Weg gebracht, der die Verwaltung zur sofortigen Umsetzung auffordert:

„1. Die Stadtverwaltung wird beauftragt, dem Rat spätestens zu seiner Sitzung am 3. Juli 2019 eine Beschlussvorlage mit einem kurzfristigen Maßnahmenpaket zur Attraktivierung der städtischen Bäder vorzulegen, deren Eckpunkte sind:

  • kurzfristige Ausweitung der Öffnungszeiten (noch mit Wirkung zur Freibadsaison 2019), 
  • Erhöhung der Wassertemperatur (erneuerbare Energie nutzen), 
  • Verbesserung von Service und Sauberkeit.

Die Stadtverwaltung wird verpflichtet, einen verbindlichen Zeitplan zur Umsetzung der Maßnahmen vorzulegen.“ 

Der komplette Antragstext lässt sich hier herunterladen:
a-r-0022-2019_ratsantrag-gruene-cdu_konstruktive-antworten-entwicklung-baederlandschaft