Grimme Online Award Gewinner Martin Randelhoff kommt nach Münster

Am 2. Mai 2019 wird es einen Vortrag zum Thema der Verkehrswende in Bezug auf Münster geben, wozu die Grünen Münster ab 19.30 Uhr in den Lesesaal der Stadtbibliothek einladen. Der Verkehrswissenschaftler und Gründer der Internetplattform Zukunft Mobilität Martin Randelhoff wird mit seinem Vortrag die wichtigsten Themen der Elektromobilität, neuen Radwegen und etablierten Technologien, wie dem Verbrenner beleuchten und geschickt mit der Verkehrssituation in Münster verknüpfen. Anschließend steht er für Fragen und Diskussion rund um die Mobilität der Zukunft bereit.

„Mittlerweile ist auch bei den regierenden Parteien angekommen, dass es eine Verkehrswende geben muss. Nur darüber, welcher Weg beschritten werden sollte und mit welcher Geschwindigkeit, herrscht Uneinigkeit“, meint Johannes Betz, einer der Sprecher*innen der AG Ökologie, Nachhaltigkeit und Wirtschaft. „Das Thema ist sehr komplex, jedoch gleichzeitig von großer Bedeutung.“

Der bunte Abend wird organisiert und begleitet von der AG Ökologie, Nachhaltigkeit und Wirtschaft der Grünen Münster, es gibt freien Eintritt und kostenlose Erfrischungen.