2016_JuliaDelvenneweb 2016_WilhelmBreitenbachwebEntgegen dem Bundestrend legen die Mitgliederzahlen der GRÜNEN in Münster auch in der ersten Hälfte dieses Jahres zu. Insbesondere in den letzten drei Monaten traten weitere zehn Mitglieder ein.
Aktuell hat die Partei in Münster damit 465 Mitglieder, weitere 20 Personen sind in der ausschließlich kommunalpolitisch agierenden GAL (Grünen Alternativen Liste) aktiv. Damit ist der Kreisverband Münster der fünftgrößte in NRW.
„Wir freuen uns, dass es in Münster weiterhin viele Menschen gibt, die sich parteipolitisch für eine ökologische, sozial gerechte und nachhaltige Politik engagieren wollen“, so Parteisprecherin Julia Delvenne. „Das bestärkt uns darin, dass wir der viel beschworenen Politikverdrossenheit, die sich gerade bei den etablierten großen Parteien durch vermehrte Parteiaustritte bemerkbar macht, als basisdemokratische Mitmachpartei etwas entgegensetzen können.“
Sprecher Wilhelm Breitenbach ergänzt: „Diesen positiven Trend wollen wir in Münster weiter fortführen. An grüner Politik interessierte Personen können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen und auch ohne Parteibuch in den zahlreichen thematischen Arbeitsgruppen aktiv werden. Bei unserem zweimal im Jahr stattfindenden Grünen Einsteiger*innen Tag und dem Mentoring-Programm gibt es zudem die Möglichkeit sich über GRÜNE Politik zu informieren und einen Einblick in die konkrete politische Arbeit vor Ort zu bekommen.“
Der nächste GRÜNE Einsteiger*innen Tag findet am Samstag, den 8.Oktober statt. Informationen zum Mentoringprogramm sind unter www.grüne-münster.de/das-mentoring-programm-des-kreisverbandes/ zu finden.