Wegschauen geht nicht – SEENOTRETTUNG JETZT
Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer rufen die Grünen zu einer Mahnwache auf. Diese findet am Samstag, 25. April von 10:30- 11:30 Uhr vor dem Münsteraner Rathaus am Prinzipalmarkt statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich willkommen.MahnwacheMuenster
In der letzten Woche sind über 1000 Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Europa ertrunken – das Mittelmeer wird zum Massengrab. Europa kommt seiner Verpflichtung zur Seenotrettung und zur Aufnahme der Flüchtlinge nicht nach.
„Wir sind erschüttert über die Tragödie, die sich im Mittelmeer abspielt und gedenken aller Ertrunkenen.“ sagt Johannes Massolle, Sprecher der AG Migration. Julia Delvenne, Sprecherin der AG ergänzt: „Kurzfristig geht es jetzt darum, Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken zu retten. Das ist allerdings nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Wir Grüne setzten uns für legale Einreisemöglichkeiten in die EU und einen Stopp der europäischen Abschottungspolitik ein.“