Angelika Hartmann-Janning
Alter: 51 Jahre
Familienstand: verheiratet; 2 Söhne
Beruf: Diplom Heilpädagogin; Therapeutin im Autismus-Therapiezentrum  / DRK
Kontakt:
Liebe Wählerinnen und Wähler,
mein Name ist Angelika Hartmann-Janning. Ich wohne seit mehr als dreißig Jahre in Münster, seit fast zwanzig Jahren mit meiner Familie im Südviertel und bewirtschafte einen Kleingarten in unserem Viertel.
Aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung und meiner persönlichen Lebenseinstellung ist mir die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen in unser gesellschaftliches Leben sehr wichtig. Das Themenfeld Inklusion beschäftigt mich seit langem, wobei mir eine realitätsnahe Umsetzung, unter Berücksichtigung der Interessen und Anliegen aller Beteiligten, eine sehr wichtige Voraussetzung ist. Inklusion ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn alle aufeinander zugehen und eine gemeinsame inklusive Lebensgestaltung verfolgen.
Wohnprojekte, die generationsübergreifendes Wohnen anstreben und Menschen mit verschiedensten Lebenshintergründen einbeziehen, sind für mich ein Schwerpunkt, für den ich mich gerne politisch für Menschen unserer Stadt einsetzen möchte.
Grüne politische Inhalte und Themen, wie Friedenspolitik, Ökologie und Energiewende interessieren mich seit meiner Jugend. Gerne möchte ich mich nun in meiner Freizeit gezielt der politischen Arbeit widmen und mich für politische Belange in unserer Stadt engagieren.
Aktiv arbeite ich bereits seit einiger Zeit im AK Kinder, Jugendliche und Familien der Grünen in Münster mit.
Ich freue mich auf die Aufgaben und  neuen Erfahrungen in der politischen Arbeit sowie auf lebendige Diskussionen und anregende zwischenmenschliche Begegnungen.