Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westfalen-Talk #1 – Deine Stadt in der Krise: Austausch über kommunale Energiesparstrategien

21. Oktober | 19:00 - 21:00

Der GRÜNE Bezirksverband Westfalen legt eine neue Gesprächsreihe auf. Sie heißt: „Westfalen-Talk“. Der „Talk“ ist eine Austauschplattform, um uns als GRÜNE in Westfalen zu vernetzen und Probleme, die alle betreffen, gemeinsam besser anzugehen und zu lösen. Der Ablauf der Veranstaltung kann dabei immer unterschiedlich sein; aber immer soll gelten: möglichst viele Teilnehmer*innen sollen zu Wort kommen, so dass die Vielfalt an Perspektiven und Lösungswegen aufgezeigt werden kann. Die Veranstaltung richtet sich an alle GRÜNE in Westfalen, die die Situation vor Ort schildern und Ideen bis hin zu Antragsentwürfen, etc., austauschen möchten.

Die erste Folge wird die Energiekrise thematisieren. Wir laden alle GRÜNE und Interessierte ein, dabeizusein.

Folgende Fragen könnten behandelt werden:
1. Wie trifft euch die Energiekrise in eurer Stadt? Wo brennt es am meisten?
2. Was tut die Stadt um der Krise zu begegnen? Welche Sparmaßnahmen werden ergriffen? Welche unterlassen? Wo seht ihr noch Potential?
3. Habt ihr Empfehlungen oder Antragsbeispiele, die GRÜNE an die Stadt- bzw. Gemeinderäte stellen können, um der Krise vor Ort besser zu begegnen?

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://eu01web.zoom.us/j/65052386316

Veranstaltungsort

Zoomkonferenz

Veranstalter

Grüne Westfalen