Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest Grüne Münster

17. Juli | 15:30 - 21:30

Kostenlos

Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen,

unser GRÜNES Sommerfest steht vor der Tür. Nachdem im letzten Jahr unser Sommerfest leider ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, mit euch zusammen diese Tradition wieder aufleben zu lassen!

Am Samstag, 17. Juli 2021 ab 15:30 Uhr treffen wir uns auf einer Wiese Nähe Spielplatz im Wienburgpark. Bitte meldet euch zwecks besserer Planung an unter sommerfest-gruene-muenster

Wir sorgen für Hauptspeise und Getränke. Für den Nachtisch bitten wir euch, etwas fürs Nachtischbuffet beizusteuern; ein bunter Obstsalat, frisches Obst (bitte vorher waschen ;-)), Käse, Muffins, Mousse au Chocolat, Crumble oder, oder … Wir freuen uns auf einen bunten Mix.

15:00 Uhr Vorprogramm: Lesung für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene aus dem Buch „Freibad – Ein ganzer Sommer unter dem Himmel“von und mit Will Gmehling, ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis 2020 (Treffpunkt 14:45 Uhr auf der Wiese im Wienburgpark)

15:30 Uhr offizieller Beginn

16:00 Uhr Begrüßung durch den Vorstand und Maria Klein-Schmeink, unserer Direktkandidatin für die Bundestagswahl

16:30 Uhr Führung mit Wilm Weppelmann, Künstler und Gründer der Freien Gartenakademie

17:30 Uhr gemeinsames Abendessen 

18:15 Uhr Livemusik mit „Karina mit K“

Unser neues E-Lastenfahrrad ist da! Neben einer Probefahrt habt ihr während des Sommerfests die Möglichkeit, für das Lastenfahrrad einen Namen vorzuschlagen.

Wir freuen uns darauf, Freund*innen wieder zu treffen und in spannenden Gesprächen neue Bekanntschaften zu schließen. Für Neumitglieder gibt es einen separaten Tisch als Anlaufstelle. So bekommt ihr schnell Anschluss.

Bitte beachtet die Einhaltung der gängigen Corona-Regeln, wie negativer Corona-Test (mit Ausnahme für vollständig Geimpfte) und Abstand halten.

Mit GRÜNEN Grüßen

Der Vorstand

PS. Ab 13:00 Uhr findet an gleicher Stelle ein Wahlkampf-Workshop statt. Wir machen euch fit für die Infostände und geben Tipps, wie ihr GRÜNE Inhalte rüberbringen und mit den Leuten ins Gespräch kommen könnt. Es gibt ausreichend Raum für Fragen, Sorgen und ähnliches, nicht nur aber besonders für alle neuen Wahlkämpfer*innen, die das erste Mal im Wahlkampf dabei sind.Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Meldet euch bei Johann unter , wenn ihr dabei seid.

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
15:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Grüne Münster
Telefon:
+49 251 899 58-20
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen