Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung mit Cem Özdemir und Maria Klein-Schmeink zu B 51/64

24. August 2020 | 20:00 - 22:00

Virtuelle Veranstaltung

Gemeinsam mit den Bürgerinitiativen entlang der B 51/64, laden die Grünen für den 24. August zu einer Onlineveranstaltung mit dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Bundestag, Cem Özdemir, ein.

Thema des Abends sind die Ausbaupläne der Bundesstraßen zwischen Münster und Rheda-Wiedenbrück.

Die Veranstaltung soll einen Überblick über die Situationen in den einzelnen Orten bieten und die Möglichkeiten beleuchten, über die auch der Bundesverkehrswegeplan noch einmal aufgeschnürt werden kann. Die Idee einer Onlineveranstaltung ist natürlich aus den Einschränkungen durch Corona entstanden. Andererseits erkennen wir aber die Chancen, die darin liegen, alle Bürgerinitiativen und alle grünen Orts- und Kreisverbände über die gesamte Strecke von Münster bis Rheda-Wiedenbrück an einen virtuellen Tisch zu kriegen.

Cem Özdemir wird die rechtliche Seite aus Berliner Sicht erläutern und verkehrspolitische Alternativen zu Straßenausbauten aufzeigen.

Es werden aber auch alle Bürgerinitiativen, sowie der Telgter Bürgermeister, Wolfgang Pieper, und Peter Todeskino, Oberbürgermeisterkandidat in Münster, zu Wort kommen.

Auch Fragen und Diskussionsbeiträge aus den Reihen der Teilnehmer*innen werden möglich sein.

Die Moderation übernimmt die Münsteraner Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink.

Ein Mitreden ist unter https://restream.io/live-studio/guest/eTVOWU5Ybs9j_E4kFUbKpu6D8IWvr38

Details

Datum:
24. August 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
ansehen

Veranstaltungsort

Videokonferenz