Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur ZWEITEN Kreismitgliederversammlung zum „Musik-Campus“

1. April | 19:00 - 20:00

Wir laden zur Dringlichkeits-KMV am Freitag, 1. April 2022 um 19.00 Uhr ein. Es wird wieder eine Videokonferenz sein.

Über diesen Link könnt ihr teilnehmen:

https://eu01web.zoom.us/j/62610419035

oder per Telefon unter:  +496971049922,,62610419035#

Die Abstimmung wird wieder über das Abstimmungsgrün-Tool stattfinden; der entsprechende Link zur Abstimmung wird in den ZOOM-Chat gepostet. Abzustimmende Anträge könnt Ihr im Antragsgrün finden: https://kmv-ms.antragsgruen.de/2022-04-01

Zum Hintergrund

Die Fraktion hat uns am Sonntag darüber informiert, wie sie strategisch  mit der Vorlage der Stadtverwaltung zum Musik-Campus umgehen möchte. Ihr Vorgehen weicht in einem entscheidenden Punkt ab, dem KMV-Beschluss, dass das Projekt Musik-Campus nicht weiter verfolgt werden soll. Gleichzeitig greift die Fraktion grundlegende Bedenken der Mitgliederversammlung auf. Diesen und den strategischen Überlegungen der Fraktion möchten wir mit einer weiteren KMV Rechnung tragen und euch die Möglichkeit eröffnen, darüber  abzustimmen

Als Vorstand sind wir aktuell im Gespräch mit der Fraktion, der BV Mitte, der AG Kultur und der AG +Ökologie, Nachhaltigkeit und Wirtschaft und werden euch möglichst schnell einen gemeinsamen Beschlussvorschlag aller Beteiligten vorlegen.

Es wäre wünschenswert, ihr erscheint noch einmal zahlreich. Wir bitten euch um Verständnis, dass wir euch den Beschlussvorschlag erst kurzfristig vorlegen können. Das ist darin begründet, dass die Beschlussverhandlungen noch laufen. Die Dringlichkeit der KMV liegt vor, da der Stadtrat am 06. April 2022 über den Musik-Campus entscheiden wird.

Auch streben wir keine lange Versammlung an, sondern hoffen, dass die vorzeitige Einigung aller Beteiligten die Sitzungszeit entscheidend verkürzt. Auch sehen wir alle wesentlichen Argumente ausgetauscht, so dass eine erneute Grundsatzdebatte nicht erforderlich ist.

Beginn: 19.00 Uhr Uhr, Registrierung ab 18:50 Uhr

Voraussichtliches Ende: 20:00 Uhr

Bitte wählt euch rechtzeitig – möglichst bis 18:50 – ein, damit wir wie geplant um 19.00 Uhr beginnen können.

Vorschlag für die Tagesordnung

1.Begrüßung, Formalia und Genehmigung der Tagesordnung

  1. Musik-Campus

2.1. Einbringung der Anträge

2.2. Offene Debatte

2.3. Änderungsanträge

2.4. Ggf. Schlussabstimmung

  1. Verschiedenes

Organisatorische Hinweise

  1. Wichtige Hinweise zum Abstimmungs-Tool

Da wir für die Abstimmungen während der Videokonferenz das Tool Abstimmungsgrün nutzen,benötigt ihr eure Zugangsdaten zum Grünen Netz (https://netz.gruene.de).

Den Link zum Abstimmungsgrün verschicken wir kurz vor der Versammlung. Wer seine*ihre Zugangsdaten nicht mehr hat, melde sich bitte bei  unter Angabe von Vor- und Nachnamen, Postadresse und KV. Die Zugangsdaten kommen dann per Post, also beantragt sie bitte rechtzeitig.

Die Nutzung von Abstimmungsgrün erklären wir auf der Mitgliederversammlung, vorab könnt ihr euch schon unter https://gruenlink.de/1uho informieren. Nur GAL-Mitglieder werden wieder per ZOOM-Chat abstimmen können.

  1. Kinderbetreuung

Wie bei allen GRÜNEN Veranstaltungen werden unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für Kinderbetreuung, die aufgrund der Teilnahme an der Veranstaltung anfallen, vom Kreisverband übernommen.

Viele Grüße

Der Kreisvorstand

 

Details

Datum:
1. April
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Zoomkonferenz