Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beteiligungsveranstaltung Strukturprozess

21. September | 18:00 - 20:00

Kostenlos

Wie können wir gut wachsen? In den vergangenen Jahren ist der Kreisverband enorm gewachsen, hat viele Wahlerfolge erzielt und immer weiter an politischer Bedeutung gewonnen. Das stellt uns als Partei vor große Herausforderungen. Um für diese Herausforderungen strukturelle Lösungsansätze zu entwickeln, habt ihr in der Kreismitgliederversammlung im Juni eine Strukturkommission gewählt, die bereits ihre Arbeit aufgenommen hat.

Wie angekündigt wollen wir den Strukturprozess mit euch gemeinsam gestalten: Am Mittwoch, den 21. September laden wir euch dazu von 18 bis 20 Uhr in die der Gesamtschule Münster ein (Jüdefelderstraße 10. 48143 Münster). Dort wollen wir mit euch in einem moderierten Auftakt unter anderem folgende Fragen diskutieren:

  • Wie werden wir diverser und inklusiver? Wie ermöglichen wir Menschen einen guten Start bei uns?
  • Wie nutzen wir die Ressourcen unserer 1200 Mitglieder besser und ermöglichen nachhaltiges Ehrenamt?
  • Wie finden wir in unserem Kreisverband zu Positionen?
  • Inwiefern passen unsere Strukturen zu unserer Größe?
  • Wie wollen wir in die Stadtgesellschaft wirken?

Die Veranstaltung ist mitgliederöffentlich. Ihr seid dabei selbstverständlich auch dann willkommen, wenn ihr noch nicht lang dabei seid. Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung.

Details

Datum:
21. September
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gesamtschule Münster-Mitte
Jüdefelderstraße 10
Münster, Nordrhein-Westfalen 48143
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Grüne Münster
Telefon:
+49 251 899 58-20
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen